Ist Reichtum Unmoralisch?!

Zu Geld kommen ist eine Sache - es halten eine andere. Der Traum von den Millionen - wer hat es wie geschafft und wer arbeitet noch daran?

Ist Reichtum Unmoralisch?!

Beitragvon oneboy » Mo 10. Aug 2015, 01:21

Gute Nacht liebe Leute. Was ich mich lange frage, ist ob Reich sein moralisch vertretbar ist.
Wie kann man das Geld nicht spenden, also Teile?
Wie kann man von Zinsen leben können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?
Wie kann man also andere für sein Geld arbeiten lassen?
Wie kann man so geizig sein und nichts abegeben?
Wie kann man nicht verstehen dass man einfach nur GLÜCK hatte als der geboren zu sein, der man ist und nicht als armer Mensch in Afrika im Krieg? Ist doch alles nur Zufall.

Findet ihr es unmoralisch reich zu sein?
Reich definier ich mal als alles ab 2 Millionen die einer hat.
oneboy
 

Ist Reichtum Unmoralisch?!

Beitragvon Kebekan » Mo 24. Aug 2015, 15:59

Wieso unmoralisch? Diejenigen haben (ausser wenn sie gewonnen oder geerbt haben) ja auch wohl viel für ihr Geld gemacht. Wieso sollten sie es dann teilen müssen?
Kebekan
 

Ist Reichtum Unmoralisch?!

Beitragvon Marunz123455 » So 30. Aug 2015, 20:01

Hallo,
Pauschale Verurteilungen finde ich ja schlimm!!!! Wieso soll man was Spenden müssen? Am Ende kommt das Geld doch nie da an, wohin es soll. Würde ich auch nicht machen.
Bye
Marunz123455
 

Zurück zu Reich werden (und reich bleiben)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron