Ab wann ist man reich???

Zu Geld kommen ist eine Sache - es halten eine andere. Der Traum von den Millionen - wer hat es wie geschafft und wer arbeitet noch daran?

Ab wann ist man reich???

Beitragvon zackzackzarap » So 2. Nov 2014, 12:35

Huhu, ab wie viel Geld ist man eigentlich reich? woher weiß man, des man reich ist? Wer legt des fest?
zackzackzarap
 

Re: Ab wann ist man reich???

Beitragvon BK1 » So 2. Nov 2014, 23:32

Ab einer Million, finde ich. Hängt halt auch von der Inflation ab... Aber eine Million ist schon eine Menge und wer gut haushalten kann, sollte damit durchs Leben kommen. Ich denke durchs Leben kommen ist ein guter Anhaltspunkt für reich sein. Wenn man nicht mehr arbeiten muss.

VG
BK1
 

Re: Ab wann ist man reich???

Beitragvon Buchhalter » Fr 14. Nov 2014, 19:50

Würde ich auch so definieren.
Reich ist, wenn man gut leben kann, ohne arbeiten zu müssen. Das wäre so meine Definition :)
Buchhalter
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 19:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon Krankerhund » So 16. Nov 2014, 20:21

Hallo. Das legt niemand pauschal fest, das ist reine, individuelle Definitionssache. Junge Menschen denken oft mit 100.000 Euro sei man bereits reich. Ich würde auch mal sagen, dass man sich dann reich nennen kann, wenn man ohne weitere Arbeit überleben kann. Von den Zinsen zum Beispiel oder von dem Geld, das da ist. VG
Krankerhund
 

Beitragvon Milli » Sa 29. Nov 2014, 17:54

1 Million!!!
Milli
 

Zurück zu Reich werden (und reich bleiben)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron