Sicheres Investment

Zu ausgefallenen Formen der Geldanlage zählen auch Solaranlagen, Oldtimer, Kunst, Windräder, Comics und Briefmarken. Doch was gilt es zu beachten?

Sicheres Investment

Beitragvon Entdecker1 » Sa 27. Dez 2014, 05:59

Gibt es heutzutage noch ein sicheres Investment? Ich bin mir da nicht so sicher. Mmn ist ALLES ungewiss und gar nichts sicher. Bargeld? Kann geklaut werden. Giralgeld? Sag ich nur Bankenkrise, Inflation, etc. Immobilien? Muss nur eine Naturkatastrophe sein oder sonst irgendwas. Ohne exzellente Versicherung kann man da bestimmt auch schnell "am Arsch" sein. Also WAS ist denn wirklich noch sicher? Hat jemand Ideen?
Entdecker1
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 05:43

Re: Sicheres Investment

Beitragvon finanznarr » Mi 24. Mai 2017, 14:47

Moin Entdecker,

also es gilt halt in der Finanz- und Investmentwelt immer die Getzmäßigkeit, dass die Rendite vom Risiko abhängt. Also falls du ein Investment in irgendeine Art von Anlage machst, wirst du mehr Geld damit verdienen, wenn es riskanter ist. Hab hier nen ganz interessanten Artikel dazu gefunden, da werden alle Anlageklassen mal erklärt und auch die jeweilige Rendite dazu: https://rendite-vergleich.org/investieren-1x1-die-wichtigsten-anlageklasse-verstandlich-erklart/

Ansonsten dir viel Erfolg bei deinem Investment,

- der finanznarr
finanznarr
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:22

Zurück zu Sonstige Geldanlagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron