8 jahre binden, aber nur unter 2%???

Täglich verfügbares Geld und fest angelegtes Geld mit attraktiveren Zinsen. Vor- und Nachteile sind ebenso relevant, wie der Überblick über die Möglichkeiten.

8 jahre binden, aber nur unter 2%???

Beitragvon Lizzy24 » Mo 27. Apr 2015, 15:47

Tag - möchte Geld auf 8 Jahre fest machen. Gibt’s da momentan was mit über 2%? Hab nichts gefunden. Brauche aber was. Wert hat Tipps?
Lizzy24
 

Beitragvon Mark2015 » Mo 4. Mai 2015, 04:12

Tag!

Ich habe jetzt spontan ein paar Banken gefunden, die interessant sein könnten. Musst du mal genau nach deinen Schlagworten suchen. Die pbb direkt ist wohl eine dt. Bank, bei der es bei 10 Jahren immerhin 2,5% gibt. Bei der IKB Deutsche Industriebank gibt es noch 2,1% für denselben Zeitraum. Die Oyak Anker Bank kommt bei 8 Jahren immerhin noch auf 1,9% - ich sags aber ganz ehrlich: Ich würde zu so schlechten Zeiten eher nichts für so lange festmachen. Konjunkturschwankungen sind normal und wenn es wieder bergauf geht und die Zinsen vielleicht wieder 4-5% erreichen, hängst Du in so einer 2%-Nummer fest. Lieber jetzt die Zeit überstehen und dann zu guten Zeiten festmachen. So würde ich es jdf. machen.

VIel Erfolg und Kopf hoch! Mark
Mark2015
 

Beitragvon Lizzy24 » Di 5. Mai 2015, 15:22

Tag Mark, ich würde schon gerne was bei einer großen und bekannten Bank festmachen. Danke!
Lizzy24
 

Re: 8 jahre binden, aber nur unter 2%???

Beitragvon arktos » Fr 29. Mai 2015, 11:42

Ich würde mich nicht so lange für einen so niedrigen Zinssatz binden. Allerdings bekommt man im Moment auch keine besseren Angebote. Dann lieber Tagesgeld oder einfach Aktien.
arktos
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Apr 2015, 12:44

Zurück zu Tagesgeld und Festgeld



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron