Wir haben einfach kein Geld!

Zu Geld kommen ist eine Sache - es halten eine andere. Der Traum von den Millionen - wer hat es wie geschafft und wer arbeitet noch daran?

Wir haben einfach kein Geld!

Beitragvon holtol » So 3. Mai 2015, 18:19

Hallo, ich habe ein großes Problem..... Mein Vater verdient nur rund 1900 Euro im Monat und wir sind eine Familie mit sechs Leuten. Er ist Alleinverdiener. Es gibt Mietunterstützung vom Staat, aber da meine Mutter nur ehrenamtlich arbeitet reicht es trotzdem irgendwie nicht. Wir Kinder gehen alle aufs Gymnasium (zwei arbeiten auch nebenbei uns steuern was zum Haushalt bei) und wollen mal studieren. Ich finde es so schlimm, dass wir so wenig Geld haben! Mein Vater kümmert und bemüht sich so sehr! Für Hobbies ist kein Geld und ich weiß, dass ihm das wehtut zu sehen. Er würde uns auch gerne ein Haus finanzieren können, das sagt er immer. Aber dazu reicht es nicht. In meiner Schule weiß niemand dass wir so wenig Geld haben und alle denken immer ich hätte viel mehr (zum Shoppen und so), hab ich aber nicht. Markenkleidung können wir uns auch nicht leisten. Ich würde auch gerne arbeiten gehen aber ich bin erst 13 und weiß nicht ob ich das überhaupt darf. Ich würde mir auch gerne mal Sachen leisten können. Hilfe!
holtol
 

Re: Wir haben einfach kein Geld!

Beitragvon TanBam » So 27. Sep 2015, 19:52

Wenn Du wirklich Deine Familie unterstützen willst, könntest Du auch Zeitungen austragen. Ist nicht die Welt was man da verdient, aber man darf das auch schon mit 13 Jahren machen. Ebenfalls tut es gut, wenn man sein Geld selbst verdient und so kannst Du Dir auch mal was leisten und musst nicht immer Deine Eltern fragen.
TanBam
 
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Sep 2015, 19:33

Zurück zu Reich werden (und reich bleiben)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron