Wer hat Spartipps?

Zu Geld kommen ist eine Sache - es halten eine andere. Der Traum von den Millionen - wer hat es wie geschafft und wer arbeitet noch daran?

Wer hat Spartipps?

Beitragvon Sparfuchs » So 15. Mär 2015, 21:11

Habt ihr Tipps, wo man im Alltag sparen kann oder wie man zusätzlich Geld verdienen kann? Besonders was Essen angeht oder sowas alles. Ich habe einen Nebenjob (Studium) und möchte meinen Freund nächstes Jahr beim Auslandssemester besuchen. DANKE1
Sparfuchs
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Mär 2015, 21:00

Beitragvon Sparliesl » Sa 21. Mär 2015, 08:45

Hier, ich! :)

Ich spare, wo es nur geht. Nennt mich geizig, ist mir egal. Ich gönne mir lieber größere Reisen, statt dass ich mein Geld im Alltag verschwende.
Obst/Gemüse kauft man am besten Samstagabend bei Lidl. Die reduzieren fast alles um die Hälfte und das ist ja dann nicht schlecht oder so.
Sonst lohnt es sich einen Essensplan zu machen, was man den kommenden Monat über isst. Davon leitet man dann eine Einkaufsliste ab. Man geht also nur am 1. und 2. eines Monats einkaufen und betritt Geschäfte sonst nur zum Kaufen frischer Sachen. Das verhindert Spontankäufe.
Da man weiß, dass die Billigmarken zu den teuren Marken gehören, kaufe ich das Billige auch nur.
Generell kaufe ich ausschließlich bei Aldi und Lidl. Macht einfach was aus im Vergleich zu Rewe, Edeka und Co.!

Ich hoffe, das hilft dir schon mal! :) Erzähl doch mal ob es klappt! Die Sparliesl!
Sparliesl
 

Zurück zu Reich werden (und reich bleiben)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron