WIE hoch sollte die Gehaltserhöhung sein

Wie hoch sollte das Gehalt sein und wie kann es erhöht werden? Was gibt es bei Gehaltsverhandlungen zu beachten?

WIE hoch sollte die Gehaltserhöhung sein

Beitragvon Philo Sophie » Do 6. Nov 2014, 21:34

Moinsen. Hab studiert, bin jetzt seit bald zwei Jahren in einem Unternehmen mit +10.000 Mitarbeitern und möchte das Thema Gehaltserhöhung nun ansprechen. Wie hoch sollte die Anpassung sein? Bin mit 45.000 brutto eingestiegen, hätte jetzt gerne nach der Erhöhung zwischen 55.000 und 60.000 ---- ist das realistisch? Habe bereits Führungsverantwortung übernommen.
Bitte um realistische Einschätzungen.
Philo Sophie
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Nov 2014, 15:14

Re: WIE hoch sollte die Gehaltserhöhung sein

Beitragvon Anzugkrok » Sa 8. Nov 2014, 14:12

Hallo!

Wenn Du Deinen Job gut machst und nicht an Tarifverträge gebunden bist, kannst Du nach zwei Jahren schon mit 55.000 plus rechnen. Ich kenne jemanden, der mit 42.000 (Diplom) eingestiegen ist und zwei Jahre später bei 60.000 war. Da waren allerdings alle Überstunden und Reisezeiten abgegolten und er war sehr oft in Flugzeugen unterwegs. Oft hieß es morgens, dass abends sein Flieger geht und er drei Wochen weg sein wird. Hängt also sicher auch vom Job ab.

Viel Erfolg!
Anzugkrok
 

Zurück zu Gehalt und Gehaltsverhandlungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron