Tipps für Gehaltsverhandlungen - Profis hier?

Wie hoch sollte das Gehalt sein und wie kann es erhöht werden? Was gibt es bei Gehaltsverhandlungen zu beachten?

Tipps für Gehaltsverhandlungen - Profis hier?

Beitragvon Raymond » Sa 7. Mär 2015, 18:00

Hey,

ich stehe kurz vor meiner ersten Gehaltsverhandlung. Was gibt es da für Tipps? Ich habe schon gelesen, dass man keinen Konjunktiv verwenden soll und dass man drauf hinweisen soll, dass das Gehalt ja auch die Erfahrung und Kompetenz würdigen soll. (Was jetzt im Grunde schon ein Konjunktiv ist!?) Ansonsten zum Reden: Weniger ist mehr, das ist klar.
Ich würde sonst halt darlegen, wieso und womit ich dem Unternehmen einen Mehrwert biete. Meine Vorstellung sind übrigens +25 Prozent. Ist das zu unrealistisch? Führe ich auch die kommenden Ziele auf?

Es gibt ja Studien, dass man viel mehr bekommt, desto höher man eröffnet. Sollte ich dann +40 Prozent vorschlagen, um am Ende die +20 Prozent sicher zu haben? Irgendwo hab ich auch mal aufgeschnappt, dass rasierte Männer mehr Geld nach einer Gehaltsverhandlung bekommen, als nicht frisch rasierte Männer. Ist da was dran?
Danke.
Raymond
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:52

Zurück zu Gehalt und Gehaltsverhandlungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron