ist bafög eine sozialleistung

Die Schulzeit beeinflusst unter Umständen das Gehalt in späteren Jahren, ebenso wie die Entscheidung für Ausbildung, Studium oder Promotion.

ist bafög eine sozialleistung

Beitragvon Scratchy » Mo 9. Feb 2015, 17:42

Hi!

Ich wurde letztens gefragt ob ich Sozialleistungen beziehe. Jetzt krieg ich halt wegen Studium Bafög. Ist das aber eine sozialleistung oder wie? Also ich muss ja auch die hälfte Zurückzahlen. Kann doch dann nicht sein oder?
danke, ciao
Scratchy
 

Re: ist bafög eine sozialleistung

Beitragvon MaxMuster » Do 12. Feb 2015, 16:35

Hi!

BAföG ist tatsächlich eine Sozialleistung. Siehe auch Sozialgesetzbuch (SGB), Erstes Buch, §64, 1. Ich hoffe das hilft!

Gruß!
MaxMuster
 

Zurück zu Schule, Studium und Promotion



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron