Wie kündige ich meine kfz Versicherung

Etliche KFZ-Versicherungen und kein Überblick. Deshalb hier: Erfahrungen, Empfehlungen, Tipps und Tricks - nicht nur zum Wechsel-Stichtag am 30. November.

Wie kündige ich meine kfz Versicherung

Beitragvon Rewere » Mo 26. Jan 2015, 17:32

Servus,
was muss ich machen um meine KFZ-Versicherung zu kündigen? Welche Unterlagen brauche ich und welche Infos zum Fahrzeug? Schreibe ich das dann einfach als Mail an die Versicherung?
Grüsse
Rewere
 

Re: Wie kündige ich meine kfz Versicherung

Beitragvon derwexxsler » Do 29. Jan 2015, 18:11

Tag. Eine rechtswirksame Kündigung geht immer nur schriftlich per Post und nicht per E-Mail. Da zählt dann das Datum des Poststempels glaube ich. Würde ich sicherheitshalber aber immer früh genug und via Einwurfeinschreiben machen.

Du musst angeben: Versicherungsnummer, amtliches Kennzeichen deines Fahrzeugs und den Typ sowie die Marke.

Viel Sparen beim Wechsel. ;)
derwexxsler
 

Zurück zu KFZ-Versicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron