autoversicherung wechseln

Etliche KFZ-Versicherungen und kein Überblick. Deshalb hier: Erfahrungen, Empfehlungen, Tipps und Tricks - nicht nur zum Wechsel-Stichtag am 30. November.

autoversicherung wechseln

Beitragvon eddie456 » So 26. Jul 2015, 17:08

Hallo ihr lieben!

Ich bin momentan über den HDI versichert und denke aber der ist schon recht teuer. Habt ihr gute und günstige Alternativvorschläge? Ich hab auf so Checkseiten schon mal nachgesehen, aber ich wollte jetzt da nicht all meine Daten eingeben. Wer kann was empfehlen und wie liegt das preismäßig so?
Danke euch!!!!
eddie456
 

autoversicherung wechseln

Beitragvon sunny19 » Mi 29. Jul 2015, 21:02

Tag Eddi! Wieso willst du deine Daten nicht eingeben? Dann kriegst du ja gleich die besten Ergebnisse. HDI würde ich auch als teuer einschätzen (aber auch gut). Ich hab den Ärger nicht mehr. Auto verkauft. :)

Gruß
sunny19
 

Re: autoversicherung wechseln

Beitragvon Peter P. » Fr 3. Mär 2017, 16:15

Moin Eddie,
ich glaube es ist schwierig, deine Frage pauschal zu beantworten. Das hängt sicher auch stark von deinem Fahrzeug, (Alter, Motor usw.), den Unfallstatistiken, den erwarteten Leistungen, gefahrenen Kilometern pro Jahr usw. ab. Ich selbst bin bei der Huk Coburg und seit etwa 15 Jahren dort sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch nie als Unfallverursacher deren Leistungen in Anspruch genommen. Es ging immer nur um kleinere Schäden: Steinschlag, Wildunfall etc. Vergleichsportale wären doch eine gute Lösung. Soweit ich weiß, muss man da keine Personenbezogenen Daten angeben.
Peter P.
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 11:11

Zurück zu KFZ-Versicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast