MUss man für seine eltern aufkommen?

Platz für konkrete Fragen, die in kein anderes Unterforum passen.

MUss man für seine eltern aufkommen?

Beitragvon Tribute0 » Sa 14. Feb 2015, 08:19

ich bin 23. hab eine ausbildung gemacht. Bin jetzt eine weile schon im berufsleben. Meine eltern konnten nie mit geld umgehen. Haben jede menge schulden. Können ihre miete kaum zahlen. Ich wohne in derselben straße. Jeden tag kommen sie bei mir vorbei und jammern wie schlecht es ihnen geht. ich verdiene nicht ein vermögen oder so aber ich kann ganz gut leben. in urlaub fahre ich nie obwohl ich könnte weil ich sonst ein schlechtes gewissen hätte. sie machen immer andeutungen. sie fragen nicht. aber ich weiß dass sie geld von mir wollen. ich weiß dass ich rechtlich natürlich NICHT dazu verpflichtet bin für sie aufzukommen. aber moralisch. wie seht irhr das? muss ich für meine eltern aufkommen? ihnen finanziell aushelfen? ich habe nicht so viel dass ich ihnen einfach die miete zahlen könnte. aber einen teil vielleicht? ich habe auch schon drüber nachgedacht eine große wohnung für uns alle anzumieten. aber kann ich dann jemals jemanden kennenlernen? ist das alles nicht utopisch? vielleicht habt ihr meinungen. ich wäre sehr dankbar. :(
bye
Tribute0
 

Zurück zu Allgemeine Fragen und Antworten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron