gibt es anspruch auf taschengeld

Platz für konkrete Fragen, die in kein anderes Unterforum passen.

gibt es anspruch auf taschengeld

Beitragvon Caro001 » Sa 7. Feb 2015, 14:43

Hey, ich bin 18 und habe Cousinen die 12 und 10 sind. Beide bekommen kein Taschengeld. Frag mich immer ob es einen Anspruch darauf gibt. Die können sich ja nie was kaufen. Kriegen zu Hause sonst auch nichts obwohl glaub ich schon mehr Geld da ist. Ich krieg jetzt 250 Euro im Monat und finde das voll ok. Müssten meine Cousinen auch was bekommen?
LG
Caro001
 

Beitragvon wunderlich » So 8. Feb 2015, 19:56

Ich denke nicht, dass es einen gesetzlichen Anspruch auf Taschengeld gibt, halte es aber für eine nette und selbstverständliche Geste. Wie sollen Kinder sonst den Umgang mit Geld erlernen, gewährt man ihn ihnen nicht? Vielleicht kannst du mal ein konstruktives Gespräch suchen - sofern du dich einmischen möchtest und dir das zutraust. Vielleicht können aber auch deine Eltern statt deiner das Gespräch suchen.

Viel Erfolg!
wunderlich
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:20

Re: gibt es anspruch auf taschengeld

Beitragvon KroKafee » Mo 9. Feb 2015, 18:26

Hi
Es gibt natürlich keinen Anspruch auf Taschengeld. Wo sollte sowas denn gesetzlich verankert sein?
Gruß
KroKafee
 

Zurück zu Allgemeine Fragen und Antworten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron