Mit AIRBNB Geld verdienen durch Vermietung

Platz für konkrete Fragen, die in kein anderes Unterforum passen.

Mit AIRBNB Geld verdienen durch Vermietung

Beitragvon StanleyS » Di 2. Dez 2014, 21:23

Wir haben in unserem Haus ein Zimmer mit Bad im Dachgeschoss. Schon lange überlegen wir, ob wir das über AIRBNB mal anbieten sollten. Die Lage ist sehr günstig, wir wohnen in einer beliebten Touristenstadt. Die Frage ist nur... wie ist das dann? Derjenige/diejenigen müssten ja unser Treppenhaus mitnutzen und an unseren Zimmern vorbei. Muss man immer alles abschließen? Ist ja generell nicht so ohne, Fremden einen Schlüssel zu geben und sie vielleicht alleine im Haus zu lassen. Küche wäre zur Mitnutzung. Was könnte man preislich nehmen und wie ist das mit Steuern? Muss man das versteuern? Also genrell vermutlich schon, aber macht das jemand? Müssten wir dann ein Gewerbe anmelden oder wie liefe das? Kann man mit sowas reich werden? Mal angenommen wir würden 80 Euro pro Nacht nehmen, wäre das ja schon ordentlich, da wir keine Miete zahlen müssen.

Wir freuen uns auf einige Erfahrungsberichte. Vor allem auch zum Stichwort Sicherheit. Vielen Dank! Stanley
StanleyS
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Dez 2014, 20:51

Zurück zu Allgemeine Fragen und Antworten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron