Arbeiten? Keine Lust...

Platz für konkrete Fragen, die in kein anderes Unterforum passen.

Arbeiten? Keine Lust...

Beitragvon MajaBanana » Mi 12. Aug 2015, 14:31

Tag auch! Habe eine Frage zum Arbeiten neben dem Studium. Ich fange zum Wintersemester an zu studieren und werde keinen Anspruch auf Bafög haben aber von meinen Eltern wohl rund 1000 Euro im Monat erhalten. Wohnen möchte ich alleine und rechne mit 500 Euro Miete. Reicht mir der Rest dann noch zum Leben? Mit wie viel Geld pro Monat kommt man aus? Ich möchte nebenbei wirklich nicht arbeiten gehen und erst einmal den Bachelor gut durchziehen und mich aufs Lernen konzentrieren.

Liebe Grüße
MajaBanana
 

Beitragvon jammerlappen » Mi 12. Aug 2015, 14:31

Tag zurück!
Ob 500 Euros im Monat zurm LEBEN reichen? Wenn alles sonst bezahlt ist? ALS STUDENT?

Ich wäre mal froh gewesen, ich hätte nur die Hälfte zum Leben gehabt neben dem Studium.


Verrückte Welt!
PS: Echt eine super überschrift! *kotz
jammerlappen
 

Re: Arbeiten? Keine Lust...

Beitragvon Bernd » Mi 23. Sep 2015, 11:11

Wenn du schon allein 500€ Miete hast, wirst du damit wohl nicht hinkommen. Was ist mit Strom, Handy, GEZ, Nebenkosten? Außerdem kann man sehr gut neben einem Bachelorstudium arbeiten gehen, und wenns nur in den Semesterferien ist.
Bernd
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 07:42

Re: Arbeiten? Keine Lust...

Beitragvon FloWolke » Di 4. Okt 2016, 16:18

1000 Euro von den Eltern, nicht schlecht! Das hätte ich mir auch gewünscht.
Ich habe während meines Studiums immer nebenbei gearbeitet.
Bafög habe ich auch bekommen, mit dem Geld das ich dazu verdient habe waren das insgesamt auch so ungefähr 1000 Euro. Ich bin damit gut ausgekommen. Habe allerdings auch in einer WG gewohnt und nur 300 Euro Miete gezahlt. Denk doch vielleicht mal drüber nach in eine WG zu ziehen, so kannst du einiges an Geld sparen ;)
FloWolke
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Okt 2016, 16:13

Zurück zu Allgemeine Fragen und Antworten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron