warum zahlen Selbständige und Beamte keine Rentenversicherun

Platz für konkrete Fragen, die in kein anderes Unterforum passen.

warum zahlen Selbständige und Beamte keine Rentenversicherun

Beitragvon sebastiano007 » So 19. Apr 2015, 14:44

Moinchen!

Ihr müsst mir kurz helfen. Ich verstehe nicht wieso Beamte und Selbständige keine Rentenversicherung bezahlen müssen. Wieso muss ich das dann? Wieso müssen die das nicht? Ich dachte eigentlich immer alle müssen einzahlen. Wieso sind manche ausgenommen? Lohnt es sich für mich dann jetzt was in dieser Richtung zu machen damit ich die Rentenversicherung spare?
Ich bin euch dankbar für Antworten.

Seb
sebastiano007
 

Re: warum zahlen Selbständige und Beamte keine Rentenversich

Beitragvon saluskata » Mi 22. Apr 2015, 20:22

Moin zurück!
Also Selbstständiger musst du für dich selbst sorgen und ausreichend Geld für "später" zurücklegen.
Ob das als Vorteil gesehen werden kann, darüber kann man sicher streiten. Wer gut mit Geld umgehen und langfristig denken kann, für den mag es sich auszahlen.

Gruß
saluskata
 

Zurück zu Allgemeine Fragen und Antworten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron