Cash auf Weltreise???

Platz für konkrete Fragen, die in kein anderes Unterforum passen.

Cash auf Weltreise???

Beitragvon Proffox » Sa 28. Feb 2015, 20:04

Hallo meine Lieben,

ich plane eine Weltreise für 2016. Jetzt weiß ich gar nicht wie das mit Geld läuft. Ich plane folgende Länder zu bereisen: Türkei, Thailand, Vietnam, Indien, Australien, Neuseeland, Chile, USA, Island. Woher bekomme ich vorab schon Geld in der Landeswährung? Macht es überhaupt Sinn das mitzuschleppen von Anfang an? Ich möchte gerne zwei Wochen Türkei, 2-3 Monate Thailand, 1 Monat Vietnam und 1 Monat Indien, 5 Monate Australien und 5 Monate Neuseeland, 2 Wochen Chile, 2 Wochen USA und 3 Wochen Island machen. Ungefähr. Backpacking. Wie habt ihr das gemacht ?

Wechsel ich das Geld bei meiner Sparkasse und nehme dann jeweils schon einen Grundstock mit? Ich kann ja kaum ohne Geld einreisen. Es ist ja aber auch immer gefährlich so viel Geld dabeizuhaben, weil ich ja beklaut werden kann. Ich werde auch alleine reisen. Habe also keinen großen Starken Mann dabei. ;)
Ich bin dankbar für jeden Tipp! Danke euch <3
Proffox
 

Zurück zu Allgemeine Fragen und Antworten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron