darf meine Mutter mein Geld nehmen?

Platz für konkrete Fragen, die in kein anderes Unterforum passen.

darf meine Mutter mein Geld nehmen?

Beitragvon Des-infekt » Mi 25. Feb 2015, 22:45

hallo, ich bekomme taschengeld. Bin 16 und jede woche gibt es 40 Euro. Ich spare ziemlich viel, weil ich mal nach New York fliegen will. Letzte Woche kam meine Mama in mein Zimmer und meinte, dass sie Geld braucht. Sie weiß wo ich das Geld habe und ist einfach an die Schachtel (ich hab extra eine Schachtel mit New York Bildern beklebt und es steht auch groß "Adventure Fund" drauf. Sie hat sich dann 200 Eur o genommen und ist wieder gegangen. Ich wusste nicht was ich sagen soll. Unser Verhältnis ist auch nicht so gut. Papa ist fast immer weg. Darf meine Mama einfach mein Geld nehmen? Es ist ja eigentlich nicht ihr Geld, auch wenn ich es von ihr bekommenn habe. Was soll ich machen? Danke
Des-infekt
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 22:31

Re: darf meine Mutter mein Geld nehmen?

Beitragvon martens » Do 26. Feb 2015, 19:10

Nein, dein Geld ist dein Geld und nicht das deiner Mutter.
martens
 

Re: darf meine Mutter mein Geld nehmen?

Beitragvon Mick06 » Do 5. Mär 2015, 20:23

Nein deine Mutter darf definitiv dein Geld nicht nehmen, sie ist verpflichtet dir Geld zu deiner freien Verfügung zu geben. An deiner stelle solltest du vielleicht mal deine Mutter und Vater mit zu einem gemeinsamen Gespräch an den tisch nehmen damit er vielleicht auch mal mitbekommt was in seiner Abwesenheit überhaupt bei euch los ist.
Mick06
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 23:23

Zurück zu Allgemeine Fragen und Antworten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron