Geht es mit Deutschland bergab?

Debatten über das Grundeinkommen und alle sonstigen Finanzthemen sowie Grundsatzdiskussionen finden hier Platz.

Geht es mit Deutschland bergab?

Beitragvon Chews » So 15. Feb 2015, 21:15

Guten Tag!
Mit Deutschland geht es bergab. Seht ihr das so? Ich habe da viel zu gelesen und viel spricht für die Bestätigung der Aussage. Aber spricht auch was dagegen? Dafür spricht:

Die Unternehmen investieren immer weniger.
Der Ifo-Index fiel erneut.
Der Einkaufsmagnagerindex fiel ebenfalls.
Der Economic Sentiment fiel 2014 unter den Durchschnitt, der nun lange gehalten werden konnte.
Die Unternehmen haben die Produktion reduziert.
Sie bestellen auch weniger.
Die Autobranche kränkelt und die bringt ja gerade so viel fürs Land (Stichwort Export!).
Goldman Sachs prognostiziert eine Stagnation für Deustchland.
Der Indikator der Gfk zum Konsumklima hat sich verschlechtert - es wird weniger Geld ausgegeben.

Spricht irgendwas dagegen, dass es mit Deutschlands Wirtschaft auf Talfahrt geht?

MfG
Chews
 

Zurück zu Sonstige Finanzthemen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron