Kreditkartenbetrug vorbeugen

Debatten über das Grundeinkommen und alle sonstigen Finanzthemen sowie Grundsatzdiskussionen finden hier Platz.

Kreditkartenbetrug vorbeugen

Beitragvon Peter P. » Mi 1. Mär 2017, 11:20

Hallo,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Sicherheit bzgl. Kreidtkartendaten, aber auch mit dem Schutz privater Daten allgemein. Aus meiner Sicht ist die Kreditkarte als solche ja bereits dafür predistiniert missbraucht zu werden und stellt ein enormes finanzielles Risiko dar. Schließlich kann jeder mit meiner Kreditkarte losziehen und vor allem im Internet anonym bezahlen. Wie schützt man sich am besten vor möglichem Betrug, z.B. beim Verlust der Kreditkartendaten? Habt ihr Ideen oder Tipps?
Danke und Gruß
Peter P.
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 11:11

Zurück zu Sonstige Finanzthemen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ycattyabdu und 1 Gast