Warum beschimpft man Hartz-IV-Empfänger???

Wem steht es zu, was ist zu beachten und was ist positiv und negativ? Alles rund ums Arbeitslosengeld (ALG) und Hartz IV.

Warum beschimpft man Hartz-IV-Empfänger???

Beitragvon schavalerie » Fr 14. Nov 2014, 09:41

Ich hab mal ne Frage. Warum fühlen sich viele angegriffen, wenn sie denken das jemand einfach so Hartz IV abgreift? Also was hat der dann davon? Gibts nen Mehrwert für den Staat wenn der Mensch stattdessen arbeiten geht? Ich verstehs echt nicht. ALso ich mein jetzt nicht nur die, die wirklich unbeabsichtigt da reingeraten sind, sondern auch die, die einfach 0 bock auf Arbeit haben.

Ich kam noch nie drauf jemand zu beschimpfen weil er Hartz IV bekommt. Hab mich nie lustig drüber gemacht. Wieso auch? Was bringts bitte irgendwem, wenn irgendein Kerl in irgendeinem Ort jetzt als Handwerker tätig ist statt vorm TV zu hängen? Hab ich ja nix von. Meine Meinung.
schavalerie
 

Zurück zu Arbeitslosengeld



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron