warum haben so viele amis schulden

Für immer verschuldet oder ein Leben ohne Schulden? Ist Privatinsolvenz eine Option zur Flucht aus der Schuldenspirale? Wieso kommt es überhaupt so weit?

warum haben so viele amis schulden

Beitragvon Bagdad » So 1. Feb 2015, 21:28

Hallo, mal ne Frage. Lese und höre immer, die Amis sind so verschuldet. Aber andererseits haben sie alle mehrere Autos und Häuser statt Wohnungen. Also die ihnen gehören und nicht zur Miete. Wieso können die sich so viel leisten? Oder haben sie deswegen Schulden? In Deutschland kauft man sich doch auch nicht 10 Autos und Häuser auf Pump und lebt dann glücklich vor sich hin, oder? Schulden scheinen in den USA doch ein ganz massives soziales Problem zu sein?
Bagdad
 

Beitragvon queen666 » Di 10. Feb 2015, 00:33

Weil sie sich für die größten Halten und super dumm sind! !!!!!!!
queen666
 

Re: warum haben so viele amis schulden

Beitragvon tonight » Mi 11. Feb 2015, 20:36

Tag.

Man lebt halt wie man es lernt oder nicht? Kinder in Deutschland, die Eltern haben, die alles mit Ratenzahlung und über ihre Verhältnisse kaufen, machen das vermutlich auch eher, als Kinder aus Familien, die ihnen beibringen, dass man nur kauft, was man sich leisten kann.

Hat ja nichts mit dem Land selbst zu tun.
tonight
 

Zurück zu Umgang mit Schulden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron