HILFE! schulden mit 16 ...

Für immer verschuldet oder ein Leben ohne Schulden? Ist Privatinsolvenz eine Option zur Flucht aus der Schuldenspirale? Wieso kommt es überhaupt so weit?

HILFE! schulden mit 16 ...

Beitragvon Alatrompfe » So 28. Dez 2014, 11:32

LEUTE! ich bin 16 und hab voll die schulden. handy und so... jeden monat kommt ne rechnung über mindestens 300 euro und meine eltern sagen jetzt dass sie das nicht mehr zahlen. :((((( was soll ich jetzt machen? die haben mir sogar gedroht das handy abzuholen. können die das machen? ich mein wie soll ich dann mit meinen freunden reden? die können ja auch nicht wollen dass ich dann alleine irgendwo rumhocke und niemals mehr mit menschen spreche. oder? meine eltern sagen ich soll mir nen job holen und die schulden selbst bezahlen ich weiß aber nicht wie das gehen soll da ich ja auch in die schule muss und so. die können ja auch nicht wollen dass ich dann schlechte noten krieg und so. steh jetzt im durchschnitt auf 3-4. also JETZT wollen die dass ich die letzten drei monate zahle. das sind fast 1100 euro. jemand nie idee wie ich an das geld rankomme? ne neue rechnung kommt dann bald auch wieder. wird ja nicht weniger sondern mehr. hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Alatrompfe
 

Beitragvon tablet81 » Di 30. Dez 2014, 00:44

Mann, Mädel - schon mal was von Flatrate gehört? Wie um alles in der Welt kriegt man heute noch so Rechnungen zustande??? Vielleicht nächstes Mal erst denken, dann handeln. Bei mir hättest du die längste Zeit ein Handy gehabt!
tablet81
 

Beitragvon Schuhmeister9 » Sa 3. Jan 2015, 19:36

Respekt! Deine Eltern lassen ganz schön viel mit sich machen! Kannst du dich echt drüber freuen!

Wie du an das Geld kommst? Vielleicht nicht von der nächsten Rechnung sprechen, sondern auf dein Handy verzichten. Mit wahren Freunden soll man auch persönlich sprechen können, hab ich mal gehört. Ganz ohne Handy. Verabreden soll auch ganz klassisch über Festnetz gehen. Kennst du?
Mal im Ernst: du scheinst ein großes Problem zu haben! Wie wäre es mit einer Schuldnerberatung? Du scheinst mit Geld nicht umgehen zu können, wirst das eines Tages aber mal müssen. Sei nicht dumm! Du weißt doch selbst, dass du da große Scheiße baust!
Schuhmeister9
 

Re: HILFE! schulden mit 16 ...

Beitragvon natalia222222 » Sa 17. Jan 2015, 17:15

Liebes,

Frag doch mal deine Eltern, wieso sie so viel Geld haben, um dir so Rechnungen begleichen zu können, dir aber keinen Umgang mit Geld beibringen konnten.

Ich hoffe du findest deinen Weg im Leben noch. Alles Gute
natalia222222
 

Zurück zu Umgang mit Schulden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron