Wie viele Schulden sollte man machen

Für immer verschuldet oder ein Leben ohne Schulden? Ist Privatinsolvenz eine Option zur Flucht aus der Schuldenspirale? Wieso kommt es überhaupt so weit?

Wie viele Schulden sollte man machen

Beitragvon Icebar » Sa 15. Nov 2014, 20:29

Ein Nachbar meinte vor einigen Tagen, er habe nur "gute Schulden". Seitdem denke ich darüber nach, ob es einen Grund geben kann, wieso man Schulden haben will und ob es sogar sinnvoll sein kann, welche zu machen? Mir ist noch n ichts dazu eingefallen. Fällt hier jemandem was ein, der sich auskennt? Inwiefern sind Schulden gut? Ich wurde eigentlich so erzogen, dass man keine Schulden machen soll. Dass Schulden nicht gut sind. Was hat es mit dieser Aussage jetzt also auf sich?

PS: Wir sind nicht so "vertraut", dass ich im Gespräch dann nachgehakt hätte...
Icebar
 

Zurück zu Umgang mit Schulden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron