sind bei einer inflation meine schulden weg

Für immer verschuldet oder ein Leben ohne Schulden? Ist Privatinsolvenz eine Option zur Flucht aus der Schuldenspirale? Wieso kommt es überhaupt so weit?

sind bei einer inflation meine schulden weg

Beitragvon Schulden » Sa 30. Mai 2015, 14:14

Hallo. Ich hab Schulden. Jede Menge. Wenn es eine Inflation gibt ist doch alles Geld nichts mehr wert, oder? Verliere ich dann all meine Schulden, wenn es so was gibt?
Schulden
 

Re: sind bei einer inflation meine schulden weg

Beitragvon Tom32 » Fr 17. Jul 2015, 13:05

Bei einer Inflation verliert das Geld an Wert - das passiert ständig. Der EZB-Leitzins liegt derzeit bei 0,05 Prozent - die bisherige Jahresinflation liegt für 2015 bei 0,25% (im Juni sogar 0,3%!). Das heißt: Dein Geld verliert derzeit IMMER an Wert und wenn Du nicht gerade Griechenland-Anleihen mit einem guten Gottvertrauen kaufst, hast Du kaum Chancen ein Plus zu machen (Achtung, Übertreibung...).

Was Du vielleicht meinst ist eine Hyperinflation (Wertverlust von über 50%)!? Bei so etwas wird oft ALLES auf Null gesetzt und ja, dann sind auch die Schulden weg. Dann ist alles weg.

Grüße!
Tom
Tom32
 

Re: sind bei einer inflation meine schulden weg

Beitragvon Tom32 » Fr 17. Jul 2015, 13:06

PS: Viel Erfolg beim Schuldenabbau! So wie das klingt: such Dir professionelle Hilfe und nimm sie dann auch an!
Tom32
 

Re: sind bei einer inflation meine schulden weg

Beitragvon TanBam » So 27. Sep 2015, 19:45

Na dann wäre das ja aber auch das einzig Positive an der Inflation. Hoffen wir aber, das es so schnell nicht so weit kommt.
TanBam
 
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Sep 2015, 19:33

Zurück zu Umgang mit Schulden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron