Wann sollte man Aktien verkaufen

Optionsscheine, Aktien, Anleihen und Schuldbriefe sowie ihre Vor- und Nachteilhaftigkeit: Diskussionen zu Wertpapieren im Überblick.

Wann sollte man Aktien verkaufen

Beitragvon Christian P. » Sa 25. Okt 2014, 08:11

Wann ist der beste Zeitpunkt, um seine Aktien abzustoßen? Gibt es harte Faktoren, an denen ich mich orientieren kann? Bin momentan echt nervös, weil die Börsen immer mal wieder auf Talfahrt gehen... In letzter Zeit hat sich eine echt schöne Rendite ergeben und ich möcgte natürlich nicht, dass die futsch geht. Christian
Christian P.
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 08:07

Beitragvon Traumtänzer » Sa 25. Okt 2014, 17:45

Sobald ihr Kurs den Höhepunkt erreicht hat ... ;-)
Traumtänzer
 

Beitragvon Lord » Di 28. Okt 2014, 21:34

Warren Buffett sagte mal: "Our preferred holding period is forever". Er möchte in der Regel nicht verkaufen und für immer halten. Gute Aktien bringen erst auf lange Sicht richtig viel, indem sie nicht nur einen tollen Kurs hinlegen, sondern auch regelmäßige Dividenden (Zinszahlungen) abwerfen, welche man sinnvollerweise reinvestiert (Zinseszinseffekt). Es gibt eine Börsenweisheit, die das stützt: "Zeit schlägt Zeitpunkt". Es ist also nicht relevant, wann man kauft/verkauft, sondern dass man GUTE Aktien möglichst lange hält. Aber verkauf doch einfach, wenn es Dir zurzeit zu heiß ist und Du einen netten Gewinn mitnehmen kannst. Grüße, der Lord
Lord
 

Beitragvon Gast123 » Di 4. Nov 2014, 08:10

Du solltest verkaufen, wenn du so weit in der Gewinnzone bist, dass du mehr Geld verdient hast als es Zinsen bei einer sicheren Anlage gegeben hätte. Eine andere Herangehensweise: überlege, ob du die Aktie zum aktuellen Kurs kaufen würdest. Falls nicht, ist sie vermutlich zu teuer und dann kannst du sie auch getrost verkaufen. Gern geschehen!
Gast123
 

Zurück zu Wertpapiere (Aktien, Anleihen, …)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron