Herkömmliche Geldanlage

Reich werden mit einem Sparbuch? Vermutlich nicht. Doch wie sieht es mit Tagesgeld- und Festgeldkonten aus? Schaffen es die dort gezahlten Zinsen, die jährliche Inflation auszugleichen? Geld gewinnen, statt verlieren - so lautet das Ziel. Doch wie, mit herkömmlichen Geldanlagen? Sicher eine gute Wahl für risikoaverse Menschen. Lohnt sich der Hauskauf zur Vermietung? Was ist zu beachten? Wie risikobereit gilt es für Investmentfonds zu sein? Wem das alles zu spießig ist, der darf gerne in Comics und Oldtimer investieren ... als exotische Form der Geldanlage.

  • Forum
    Themen
    Beiträge
    Letzter Beitrag
  • Tagesgeld und Festgeld
    Täglich verfügbares Geld und fest angelegtes Geld mit attraktiveren Zinsen. Vor- und Nachteile sind ebenso relevant, wie der Überblick über die Möglichkeiten.
    4 Themen
    15 Beiträge
    Letzter Beitrag von nici2134 Re: negativzinsen für bankguthaben Neuester Beitrag
    Mi 28. Okt 2015, 21:59
  • Immobilien
    Rentabilität, Gutachter, Makler, Verträge, Tricks und mehr: Diskussionen rund um Immobilien als Geldanlage. Was spricht dafür, was dagegen?
    1 Themen
    3 Beiträge
    Letzter Beitrag von FinnsFinanzen Re: Sind Immobilien eine gute geldanlage? Neuester Beitrag
    Do 23. Mär 2017, 04:20
  • Investmentfonds
    Wer ein wenig risikofreudiger ist, darf sich mit Investmentfonds auseinandersetzen und über Diskussionen herausfinden, ob sie die geeignete Anlageform darstellen.
    1 Themen
    1 Beiträge
    Letzter Beitrag von Calvados67 Lohnen sich Indexfonds wirklich? Neuester Beitrag
    Mi 22. Apr 2015, 11:16
  • Sonstige Geldanlagen
    Zu ausgefallenen Formen der Geldanlage zählen auch Solaranlagen, Oldtimer, Kunst, Windräder, Comics und Briefmarken. Doch was gilt es zu beachten?
    5 Themen
    8 Beiträge
    Letzter Beitrag von v0ltaGe Kryptowährung Neuester Beitrag
    Di 14. Mär 2017, 17:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast